About

DISSENT.IMAGES

Über den Blog
Wir, dass sind zwei freie Fotografen aus Bremen und umzu, die immer noch daran glauben, dass starke Bilder etwas bewegen können. Deshalb haben wir uns zusammengeschlossen, um auf dem gemeinsamen Blog unsere Fotos zu präsentieren. Wir verstehen uns als Fotografen und Aktivisten zugleich, deshalb auch der thematische Schwerpunkt auf neuen sozialen Bewegungen und sozialen Themen. Henri Cartier-Bresson drückte es einmal so aus: „Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.“ Es geht um unsere Sicht der Dinge auf den täglichen Wahnsinn in der Welt da draußen.

Die Bilder
Die Bilder unterliegen dem Copyright von DISSENT.IMAGES. Die kommerzielle Nutzung ist ohne vorherige Zustimmung seitens der Fotografen untersagt. Für die Dokumentation von Protesten, Recherche etc. könnt ihr sie gerne frei verwenden – gebt uns dann aber bitte per Mail Bescheid, was ihr mit den Bildern vorhabt und verweist bei euren Veröffentlichungen auf diese Seite.
Für alle anderen Nutzungswünsche oder bei Fragen schreibt an: dissentimages[ätt]riseup.net

Advertisements